Faszien-Klangmassage

Im Laufe meiner Klangaus- und Fortbildungen habe ich auch die Faszien-Klangmassage kennen- und lieben gelernt. Diese Methode wurde von der Peter-Hess-Klangmassage-Praktikerin Maria Schmidt-Fieber entwickelt. Es ist noch einmal eine ganz andere Art der Klangmassage.

Die Faszien bilden ein Netz, welches sich um sämtliches Muskelgewebe in unserem Körper zieht. Im Laufe unseres Lebens verkleben die Faszien und können dadurch Beeinträchtigungen oder Schmerzen hervorrufen. Die Verklebungen der Faszien können auf verschiedenste Weise gelöst werden. Eine davon ist der Klang.

Die Schwingungen der Faszien-Klangmassage gehen so tief in das Gewebe, dass dieses sich neu ausrichten kann. In Kombination mit der klassischen Klangmassage ist sie sehr tiefgreifend und lösend, was zu einem ganz neuen Körpergefühl führt.