Shiatsu

Massage, Entspannung, Reiki, Shiatsu, Delphin, Sand, Behandlung, Wuppertal Shiatsu lernte ich 2010 kennen- und schätzen und absolvierte daraufhin im gleichen Jahr noch eine Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin.

Hierbei handelt es sich um die bekannte asiatische Druckpunkt-Massage, in der die so genannten Meridiane behandelt werden. Sie leiten unsere Energie im Körper und werden durch Shiatsu auf der körperlichen Ebene unterstützt.

Durch die Kombination von körperbezogener Arbeit und tiefgreifender Stimulation der Meridiane verbinden sich Energiearbeit und Massage auf wunderbare Weise.

Shiatsu ist für viele Menschen ein guter Einstieg, den sie (an)nehmen können, um überhaupt einmal zur Ruhe und Entspannung zu kommen. Bei manchen öffnet sich dadurch auch das Spür- und Nachempfindungsvermögen für die Energiearbeit.