Matrix Energetics©

Welle, Energiewelle, Matrix, Kraft, Natur, Lösung, In Fluss kommen, Ruhe, Delphin, Entspannung Matrix-Energetics© lernte ich 2010 kennen.

Ursprünglich kommt diese Methode aus Amerika und ist von Günter Heede (www.heede-institut.de) hier in Deutschland weiterentwickelt worden. Als man mir von der Methode erzählte, wurde ich sehr neugierig und ich wollte mehr darüber erfahren. Nachdem ich einen Erlebnisabend bei Matrix-NRW (www.matrixnrw.de) besucht hatte, war mir klar: „Das möchte ich machen.“

Bei Matrix Energetics© handelt es sich auch um eine reine Energiearbeit. Es gibt – genau wie beim Reiki – kein Thema, welches man mit Matrix Energetics© nicht bearbeiten könnte. Das Schöne daran ist, dass man sich so richtig in ein sehr großes Kissen fallen lassen kann, wenn eine Energie-Welle durch den Körper strömt.

Das ist für Viele sicherlich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, weil man das Gefühl hat, die Kontrolle zu verlieren. Ist man aber erst einmal gefallen, möchte man dieses Gefühl immer wieder haben und springt am liebsten freiwillig wieder ins Kissen! Der Kontrollverlust ist das Wichtigste bei jeder Energiearbeit. Der Kopf, sprich „das Denken“, soll nicht aktiv sein und den Energiefluss blockieren können. Man soll auch hier ins Fühlen kommen. Das Gefühl, wenn die Welle durch den Körper geht ist unbeschreiblich - energetisch einfach sehr stark.

Es werden Emotionen freigesetzt, die aus Blockaden und verstopften Energiekanälen kommen, und durch die Energiewelle transformiert werden. Sie und ich müssen nicht wissen, wo die Ursache für ein Thema liegt oder was der Grund für die aktuellen Probleme sind.

Matrix Energetics©-Arbeit führt zu Veränderungen der alten Verhaltensmuster oder der bereits in unserer Kindheit erlernten Konditionierungen. Hier wirken im Besonderen das Aussprechen von positiven Sätzen oder die Umwandlung vermeintlich negativer Gedanken in positive.

Zum Beispiel bei gerade anstehenden körperlichen Krankheiten reicht es manchmal einfach nur zu sagen: „Kopfschmerzen weg“ und man merkt eine Veränderung im Körper. Das macht frei und fröhlich.

Reiki ist mittlerweile ein Begriff in Deutschland, Matrix Energetics© hingegen wirkt für viele noch wie Spinnerei: „Wie? Umfallen? Und das geht?“ Der Unterschied besteht darin, dass man sich bzw. den Körper beim Reiki als Kanal zur Verfügung stellt, bei Matrix Energetics© hingegen wird die Energie von „oben“ mit den Händen geholt, aber der Körper ist kein Kanal. Das heißt nicht, dass Sie oder ich nicht spüren wo es hängt! Aus meiner Erfahrung bringt Matrix Energetics©-Arbeit das Thema schneller auf den Punkt und ist damit konkreter, gezielter. Ich erlebe aber auch, dass erst über die Reiki-Behandlung eine Matrix Energetics©-Behandlung möglich wird.